Sie befinden sich hier: >> >>

Ansprache des Landesinnungsmeister - Norbert Band

26.06.2020


Hallo Berufskolleginnen und -kollegen,
 
Corona, Corona, Corona
 
Die Zahlen der Neuinfizierten fallen, Lockerungen treten in Kraft, die Zahlen steigen wieder.
 
Wo geht die Reise hin, wie wird sich die Zukunft entwickeln?
Wieviel Kraft und Geld muss aufgewendet werden, um diese Krise zu überstehen?
 
Wir, das deutsche Handwerk, stehen zu unseren Verpflichtungen und werden auch ohne „Zuwendungen“ der Bundesregierung täglich unsere Aufgaben erfüllen.
Das Ausbildungsjahr 2020 steht vor der Tür, nicht alle freien Stellen sind besetzt worden. Schade, aber vielleicht erkennen die Menschen, wie krisensicher Handwerk ist und ein Vorrankommen auch in schwierigen Zeiten möglich ist.
 
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
 
die Urlaubszeit steht bevor, viele werden darauf verzichten müssen, um sich und andere nicht zu gefährden. Kopf hoch, ein schöner Winterurlaub ist auch toll.
 
Bleibt gesund!
 
Gott schütze das  ehrbare Handwerk!
 


 
Norbert Band                                                                                   Erik Debertshäuser
Landesinnungsmeister                                                                    Geschäftsführer