Nachruf Wilfried Frohberg

Nachruf Wilfried Frohberg Zum Vergrößern anklicken

27.06.2022

* 28.11.1940   -   † 19.06.2022 

Der engagierte und erfolgreiche Kleinmachnower Unternehmer war sofort nach der Wiedervereinigung federführend beim Aufbau einer freien Handwerksorganisation in Ostdeutschland und Gründungsmitglied des Fachverband SHK Land Brandenburg am 17.03.1990.

Er hat in seinen 16 Amtsjahren als Landesinnungsmeister maßgeblich zum Erfolg und Bestehen unseres Verbandes beigetragen.

„Seine Tatkraft, seine Willensstärke, seine Solidarität, sein Mut, sein Pflichtgefühl und seine Hingabe zum organisierten SHK-Innungshandwerk sind ein leuchtendes Beispiel für ehrenamtliches Engagement jenseits aller Fragen nach dem persönlichen Nutzen.“

„Danke Wilfried!“

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau Evelyn, seinen Kindern und Angehörigen. 

Im Namen des Vorstandes, der Mitglieder und der Mitarbeiter des Fachverband SHK Land Brandenburg

Zurück zur Artikelübersicht